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Referenzen

„Wir finden Lösungen für deine Herausforderung im Online-Marketing.“

Referenz Die Zahnärzte an der Alten Molkerei

Die Zahnärzte an der Alten Molkerei

Herausforderung:
Nach ihrem Umzug in neue, moderne Praxisräume, benötigten Die Zahnärzte an der Alten Molkerei ein Design, das zu den neuen Räumen und dem Konzept der Praxis passt. Die zertifizierte Kinderzahnärztin Tina Rustige wünschte sich außerdem ein neues Logo für die integrierte Kinderzahnarztpraxis Löwensafari.

Strategie:
Um das besondere Konzept der Praxis nach außen zu kommunizieren, entwickelten wir ein elegantes Logo mit regionalem Bezug und das gesamte Corporate Design der Praxis. Dabei achteten wir darauf, die Werte der Praxis schon im Design zu präsentieren: Fortschrittlichkeit und Modernität. Das Logo für die Kinderzahnarztpraxis entwickelten wir stimmig zu dem Praxisdesign und gleichzeitig kinderfreundlich. Die suchmaschinenoptimierte Website und das Online-Marketing bauten wir strategisch auf.

Ergebnis:
Das neue Design der Zahnarztpraxis passt optimal zu dem Gesamtkonzept. Die Zahnärzte an der Alten Molkerei haben ein erstklassiges Online-Image und sind in der Region eine der bekanntesten Zahnarztpraxen.

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Zahnarztpraxis Anja Wagener

Herausforderung:
Nachdem die Zahnärztin Anja Wagener ihre Praxis übernommen hatte, fehlte das auf sie und ihre Patientinnen und Patienten angepasste Design. Gerade im Bereich Online-Marketing benötigte sie Unterstützung, um ihr digitales Image aufzubauen.

Strategie:
Damit Anja Wagener ein seriöses Online-Image hat, mit dem sie ihre Patientinnen und Patienten anspricht, entwickelten wir ein modernes Logo und Corporate Design.

Für uns stand dabei das durchdachte Online-Marketing im Fokus. Die Website und die Social Media Auftritte der Zahnarztpraxis wurden zielgerichtet und professionell aufgebaut.

Ergebnis:
Durch das stimmige Online-Image erweckt Anja Wagener mit ihrer Zahnarztpraxis das Vertrauen, das für ihre Patientinnen und Patienten wichtig ist. Die Werte, die ihre Praxis hat, werden nach außen getragen.

Referenz Hausarztpraxis Funken und Klein

Foto: Dominik Fröls

Hausarztpraxis Funken & Klein

Herausforderung:
Michaela Funken, Fachärztin für Allgemeinmedizin und Innere Medizin benötigte bei der Neugründung ihrer Hausarztpraxis das komplette Design für ihre Praxisausstattung. Da sie die Praxis neu gründete, benötigte sie außerdem eine Strategie für die Patientengewinnung.

Strategie:
Bei dem Design des Logos, der Praxisausstattung und der Website legten wir großen Wert auf ein schlichtes und gleichzeitig prägnantes Design. Wir achteten darauf, ein vertrauensvolles Online-Image aufzubauen, um neue Patientinnen und Patienten anzusprechen. Die Website optimierten wir für die bessere Sichtbarkeit im Web für Suchmaschinen.

Ergebnis:
Die Hausarztpraxis ist eine erfolgreiche Praxis und beschäftigt mittlerweile zwei weitere Ärzte. Das Design präsentiert das Praxiskonzept optimal.

Referenz Urologie Übach-Palenberg

Urologie Übach-Palenberg

Herausforderung:
Für ihr Praxis benötigten Fachärzte für Urologie, Georg Reuters und Björn P. Verdang, ein modernisiertes Logo und die dazu passende Praxisausstattung und Website.

Strategie:
Für das Logo und das Corporate Design der Praxis entwickelten wir ein schlichtes, seriöses und gleichzeitig prägnantes Design. Das Redesign der Website passten wir genau darauf an, um das Online-Image der Praxis zu optimieren. Um mit der Praxis sichtbar zu werden, legten wir bei der Webentwicklung großen Fokus auf die Suchmaschinenoptimierung.

Ergebnis:
Die Gemeinschaftspraxis für Urologie präsentiert sich mit einem seriösen Design und weckt dadurch Vertrauen bei potenziellen Patienten. Die moderne Website sorgt für mehr Sichtbarkeit.

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Canton Orthopädie-Schuhtechnik

Herausforderung:
Oliver Canton war seit Jahren auf der Suche nach Auszubildenden für sein Unternehmen Canton Orthopädie-Schuhtechnik & mehr. Er erhielt trotz mehrerer Anzeigen in unterschiedlichen Medien keine Bewerbung.

Strategie:
Um aktiv geeignete Bewerberinnen und Bewerber anzusprechen, arbeiteten wir die Benefits heraus, die Canton Orthopädie-Schuhtechnik & mehr zu einem guten Ausbildungsbetrieb machen.

Darauf basierend entwickelten wir eine Kampagne für die Sozialen Medien. Diese wurde genau den Kandidaten angepasst, die das Unternehmen bereichern.

Ergebnis:
Nach weniger als einem Monat erhielt Oliver Canton bereits 22 Bewerbungen. Für sein Unternehmen konnte er den geeigneten Wunschkandidaten auswählen.

Referenz Alten- und Pflegeheime St. Josef

Alten- und Pflegeheime St. Josef gGmbH

Herausforderung:
Trotz toller Arbeitgeberqualitäten, suchten die Alten- und Pflegeheime St. Josef gGmbH oft lange nach neuem Personal. Über Social Media gab es kaum Bekanntheit. Das führte zu aufwändigem und teurem Recruiting.

Strategie:
Um ein arbeitnehmerfreundliches Online-Image aufzubauen, wurden die Werte, für die die Alten- und Pflegeheime St. Josef stehen, über Facebook präsentiert und kommuniziert.

Für offene Positionen in den einzelnen Einrichtungen wurden Anzeigen entwickelt, die zielgerichtet die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ansprechen, die für das Unternehmen wichtig sind.

Ergebnis:
In kürzester Zeit erhielt Volker Kratz Bewerbungen für unterschiedliche Positionen. Es wurden unter anderem Auszubildende, Fachkräfte und auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Bereiche Sozialer Dienst und Raumpflege gefunden.

Durch das Recruiting über Social Media sprechen die Alten- und Pflegeheime St. Josef gGmbH Wunschkandidaten an. Die Qualitäten, die das Unternehmen für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bietet, sind präsent.

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